Körperarbeit nach der Guiman Methode

Über mich

Geboren 1974 in Brasov, Rumänien
Verheiratet, 3 Bonuskinder
Ich lebe und arbeite in Graz (Online – weltweit)

Im Alter von 4 Jahren begann ich Ballettunterricht zu nehmen. Bei dieser intensiven Arbeit mit meinem Körper lernte ich etwas Wertvolles:
Disziplin.
Dabei verlor ich aber etwas Wesentliches: Mit meinem Körper in Kontakt zu sein, seine Vitalität zu spüren und ihm zu vertrauen.

Mit 16 Jahren kam ich nach Österreich und begab mich neben meiner Berufstätigkeit auf die Suche nach meinem eigenen
Körperbewusstsein.
Diese Suche führte mich zu verschiedenen Schulen und Methoden der persönlichen Entwicklung.

Ich wollte eine Methode finden, die meine Ressourcen stärkt.

Mit dem Körper lernen, aber ohne Anstrengung.

Bei einem Wahrnehmungstraining im Jahr 2002 fand ich erstmals Zugang zu diesem Thema. Darauf folgte eine intensive Zeit des Lernens,
die Ausbildung zur Kinesiologin und 2008 die Ausbildung zur Praktikerin nach der Grinbergmethode®.

2009 eröffnete ich, noch während meiner Ausbildung, meine eigene Praxis in Graz.
Im Laufe der Zeit fand ich heraus, dass man nur durch die Kombination der einzelnen Ansätze ganzheitlich auf den Körper einwirken kann.

Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, entwickelte ich die Guiman-Methode.

Prozessorientierte Körperarbeit

Ramona Matschnigg (geb. Guiman)

Nicht nur die langjährige Berufserfahrung und die Entwicklung meiner eigenen Methode machen mich heute zu dem, was ich bin. Vielmehr ist es mein starker Wunsch zu lernen, zu experimentieren und zu forschen.

Meine Leidenschaft, exzellent zu werden, ist der Standard meines Berufs.

Und genau diese Leidenschaft möchte ich meinen KlientInnen beibringen. Durch unsere Exzellenz stecken wir andere Menschen an, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Glaubst du auch daran, dass der Menschen im Leben immer danach strebt, Fortschritte zu machen?

Nimm die Herausforderung an. Ganz ohne Anstrengung.

Termin anfragen

Hier ein Auszug aus meinen Fortbildungen:

2002 – 2004 Wahrnehmungstraining bei Dr. Mazza
2004 – 2006 Universelle Energie nach Dr. Curtis
2004 -2012 Fortlaufender persönlicher Lernprozess in Graz – Grinberg Methode
2005 – 2006 Touch for Health nach Dr. John F. Thie
2006 Ausbildung zur sozial-pädagogischen Trainerin
2008 – 2011 Grinberg Methode
2012 Einführung Rosen Methode

2012 – 2015 Fortlaufender persönlicher Lernprozess in Linz – Grinberg Methode
2013 – 2014 Teilnahme an der Lerngruppe „Strong at the broken Places“ in Wien
2015 – 2017 Fortlaufender persönlicher Lernprozess in Wien – Grinberg Methode
2017 – 2019 AGEM Learning (Online-Fortbildung im Gesundheitsbereich)
2021 Paarberatung nach Viktor Frankl bei der EALP-Europäische Akademie für Logotherapie